Kategorie-Archiv:Geschichten zum Schmunzeln

Charlie und die Leberwurst

Charlie ist ein unglaublicher Schmusekater und wirklich sehr verfressen. Wir wissen nicht, ob er in damaliger Zeit unregelmäßig Futter bekommen hat oder ob es sein Appetit ist. Jedenfalls kann er es immer kaum erwarten, dass sich seine Teller füllen und er mit Schmatzen alles verschlingt. 😺

Gestern hatte ich einmal Leberwurst mitgebracht. Kaum betrat ich das Zimmer, so kroch schon der Duft in Charlies Nase. Er war wie im Rausch, sprang mir entgegen und reckte seinen riesigen Körper auf zwei Beinen in die Höhe. Dazu schrie er mich laut an: „Miauuuuuuuuu, gib mir sofort, was du da in deiner Hand hast!“Und schon krallte er sich sanft in meine Hand fest und schleckte und schmatzte die Leberwurst von meinem Finger! Danach ging ich zu Elli, die nebenan hinter dem Gitter wohnt. Sie schleckte sanft und zögerlich. Doch Charlie roch diesen lieblichen Duft und schrie nebenan laut: “ Miauuuuuuu, ich armer leidener Kater…gib mir noch was, sonst werde ich noch lauter….miauuuuuuu!“🙀 Klar hat er noch etwas bekommen und gaaaaanz viel Streicheleinheiten!

Als ich ging, schaute er wie immer traurig hinterher. Diese Abschiede gehen uns immer sehr nah!😔 Dieser liebe Kuschelkater wartet so sehr auf ein neues liebes Zuhause.😻

Lexi und das Rinderhack

Das ist Lexi….unsere junge verspielte Katzenmama. Über sie können wir öfter schmunzeln. Lexi bewohnt mit ihren Kleinen ein Teil des Zimmers. Auf der anderen Seite wohnt Katzenmama Athene mit ihrer Familie. Getrennt durch ein Gitter. Jede Familie bekommt das gleiche Futter.Samstag gab es wieder Rinderhack. Lexi ignoriert ihr Futter und holt sich lieber von der Nachbarin das Futter vom Teller. Das könnte ja viel besser schmecken!😹 Lexi sucht ein liebes Zuhause. Sie ist ca. zwei Jahre, verspielt und schmust gern. Und sie ist sooooo niedlich mit ihren Kulleraugen!😻

Party-Nacht

Die Emmy-Familie hatte offensichtlich vor kurzem richtig viel Spaß.🥳😹Claudi traute ihren Augen kaum, als sie früh das Zimmer betrat.😲Sie übernahm den Putzfrauen-Job und sorgte danach wieder für Ordnung.Diese Party-Truppe hatte mächtigen Hunger und stürmte früh gleich den Futterkorb.😋Natürlich ist keiner dieser süßen Bande böse.😄

Streiterei

Manchmal gibt es auch Diskussionen im Katzenhaus. 😾 Unser rotes Dickerchen Mexl ist seit Herbst 2020 bei uns. Er ist noch sehr zurückhalten und beginnt, sich anderen Katzen zu nähern. Manchmal lässt er sich von uns streicheln. Doch er ist sehr schreckhaft. Ausgerechnet mit unseren lieben treuen Abbas hat er ab und zu Meinungsverschiedenheiten. Abbas ist so sehr sozial und versucht mit vielen Katzen zu schmusen und zu köpfeln. Doch das ist nichts für Mexl. So kommt es zum Streit. Laut miauend schimpfen die Zwei.😾😾

Doch plötzlich kommt unsere Katzenoma Erna angesprungen, rennt zwischen die Beiden und schreit sie laut an. (Zuvor saß sie auf dem Tisch und sah dem Treiben zu). Wir waren auch über Ernas Reaktion erstaunt. 🤣

Doch sie hat ihr Ziel erreicht. Abbas und Mexl erschraken so sehr, dass sie ihre eigenen Wege gingen und sich entspannten .😊