Drei Streuner …. Einstein, Emil, Joe und ein trauriges Ende

Streuner….Einstein, Emil und Joe waren Streuner. Wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang. Sie waren so verwahrlost, dass sie viele Tierarztbehandlungen erhielten. Sie litten stark unter Milben, Flöhe, schlecht verheilte Verletzungen, stark entzündete vereiterte Zähne und hatten einen erbärmlichen Gesundheitzustand. 😿😿😿 Alle hatten schmutziges verfilztes Fell und Schmerzen.Einstein, der hell melierte Kater ist sehr ängstlich und schlief viele Tage durch. Emil muss schon sehr alt sein. Seine Zunge hängt meisten draußen und ist ein ruhiger besonnener Knabe.Beide wurden auch kastriert. Ihnen geht es schon viel besser.

Der betagte Emil

Nach zwei Wochen Quarantäne sind sie nun für die nächste Zeit in unser Gehege gezogen. So lernen sie unsere Freigängerkatzen kennen und dürfen sich bewegen. Fressen, Schlafen, Klettern, Beobachten und die Zweibeiner besser kennen lernen. Kein Streunerleben mehr! Keinen Stress und Überlebenskampf mehr! Emil ist schon neugierig und im Freigehege unterwegs. Doch der ängstliche Einstein hat sich verkrochen. Das ist aber normal. Viele unserer Streuner haben Wochen gebraucht, um Vertrauen zu fassen. Wer weiß, was sie für schlimme Geschichten erlebt haben.

Joe hatte leider nicht so viel Glück. 😢 Der arme Kater war so stark abgemagert. Er hatte nur verfaulte Zähne und anscheinend konnte er dadurch nichts mehr fressen. So bekam er eine Zahnsanierung und Medikamente zur Stärkung seines Immunsystems. Doch sein Körper war einfach schon zu schwach und er verstarb nach wenigen Tagen in unseren Armen. Wir hofften so sehr, dass er doch noch eine schöne Lebenszeit erleben darf. Mit Rotlicht gaben wir ihn Wärme und viele Streicheleinheiten.

Wir sind so unendlich traurig, Joe verloren zu haben. 😭😭Wir gaben ihn auf seiner Reise unsere Liebe mit….Liebe, die er wahrscheinlich nie erfahren hat.🌈💖 Joe, du lieber Streuner…du warst nicht der schöne gepflegte Kater. Viele wendeten sich vor deinem reudigem Anblick ab. Doch du hättest es werden können…ein wunderschöner Kater, der sein Leben noch gießen sollte. Wir wissen es. Joe du bist schön! Joe, wir vergessen dich niemals!💗

Wir sind für Kastrationspflicht, damit keine Katze mehr so sehr leiden muss, wie der bedauernswerte Joe.🤍 Danke an alle netten Leute, die uns geholfen haben, dass die Kater in verschiedenen Gegenden eingefangen wurden und in unsere Obhut kamen. Danke, dass ihr das Leid der Katzen und Kater seht!Danke, für euer gutes Herz!🤍