Tosca…eine Schönheit im Katzenhaus

🌹

Toska ist die Mama von unserer kranken Lisa, für die viele Katzenfreunde gespendet haben, damit sie leben kann.Die Katzenmama Tosca kam in Juni 2021 als wilde Streunerin zu uns ins Katzenhaus. Sie und ihre sechs Kleinen fauchten uns pausenlos an. So nach dem Motto; „Wenn Mama faucht, dann muss ich das auch tun!“ Tosca war strubbig, ausgemergelt und schmutzig.😿

Zuerst musste die Familie in eine Quarantänebox, da alle Zimmer belegt waren. Danach kamen sie in ein kleinen Raum, bis sie endlich in ein großes Zimmer umziehen konnten. Tosca versteckte sich täglich unter dem Tisch und zeigte ihre Zähne. Die Kleinen jedoch entspannten sich und begannen zu spielen und schlossen mit den Zweibeinern Freundschaft. Die handzahmen Kleinen wurden später in gute Hände vermittelt. Unsere Lisa und ihre Schwester Mona (sie steht auch grad zur Vermittlung) haben jedoch die Ängste und die Anspannungen der Mutter übernommen. Sie konnten wir einfach zunächst nicht zähmen.

So zogen Tosca und ihre Kinder Mona und Lisa ins Jugendzimmer um. Tosca war jetzt nicht mehr so sehr scheu, lies uns näher an sich herran und spielte sogar. An ihrer Körpersprache erkennt man ihre Neugier und Spielfreude!

Dann durfte Tosca in die Freiheit, d.h. sie konnte sich ab sofort im gesamten Haus und im Garten frei bewegen. Das erste, was sie machte: sie sprang auf den Küchenschrank und blieb stundenlang darauf sitzen.

Dann ging die Erkundung los. Wir waren gespannt, wie sie sich gegenüber diesen vielen fremden Katzen verhalten wird. Tosca wirkte sehr besonnen, aufmerksam und sozial. Sie hielt sich auf dem Boden auf und kam neugierig die Treppe hinunter, die Zweibeiner zu beobachten.

So holte sie sich bald auch Leckerlis ab. Wir alle freuten uns sehr, dass sie nun nicht mehr faucht und uns vertraut.

Die Freiheit brachte unserer Tosca inneren Frieden. Sie geht im Garten spazieren und versteht sich mit allen Katzen super.

Tosca kommt nun gern in die Küche und sucht sich schöne Kuschelplätze.

Tosaca ist uns allen ans Herz gewachsen. Sie ist natürlich auch etwas besonderes, so wie ihre Tochter Lisa und Mona…alle liebenswert🥰

Immer wieder staunen wir, wie hübsch sie geworden ist. Aus der strubbigen Streunerin ist eine bildschöne Katzendame geworden…eine kleine Prinzessin👸, die von Natur aus schön ist.

Vielleicht lässt sich Tosca irgenwann einmal streicheln. Wir sind wie immer geduldig. Wer möchte, kann für Tosca eine Patenschaft übernehmen oder eine verschenken….zum Geburtstag, zu Ostern, oder einfach so. Das Patengeld kommt natürlich ausschließlich den Katzen zugute!

Tosca hat noch keinen Paten! Wer Interesse hat, dann bitte bei uns melden!