
Wir sind sehr taurig über die Geschehnisse im gesamten ukrainischen Land. 😢😢😢 Die Menschen und Tiere leiden.
Viele Tierschützer sind in der Ukraine und an den Grenzen im Einsatz. Sie sind die Engel der zurückgebliebenen Tiere. Denn es drohen viele Tiere zu verhungern oder getötet zu werden! Sie holen Katzen, Hunde, Kaninchen, usw. aus den verlassenen Wohnungen sowie von den Straßen und aus den Wäldern. Die Tiere werden versorgt und untergebracht. Manche können an polnischen, rumänischen, slowakischen u.a. Tierschutzvereinen übergeben werden. Dann sind sie in Sicherheit!
Diese mutigen Tierretter setzen Tag und Nacht ihr Leben ein, um soviel Tiere wie möglich zu retten. Auch Tierheime wurden schon beschossen. Leider verloren einige Tierschützer ihr Leben, als sie im Einsatz beschossen wurden. 😢😢😢
Liebe Tierfreunde, viele fühlen sich so hilflos und würden gern helfen. Das könnt ihr!
Adoptiere ein Tier aus dem Tierheim! So wird ein Platz frei für neue Katzen, Hunde usw.
Die geretteten Tiere aus der Ukraine müssen erst in den benachbarten Ländern in Quarantäne. Dann werden viele von ihnen in deutschen Tierheimen aufgeteilt. Auch unser Verein ist bereit, Katzen aufzunehmen. Wir können und dürfen die armen Tiere nicht abweisen!
Spende Tiernahrung und gewünschtes Tierzubehör (Tranportboxen, Decken, Medizin) an Sammelstationen, die diese Spenden direkt in die Ukraine oder an die Grenze fahren.
Spendet an die Tierschutzorganisationen, wie z.B. Peta, Tierschutzbund, VETO, Vier Pfoten
Diese Tierschutzorganisationen helfen vor Ort. Sie stehen im engen Kontakt mit den ukrainischen Tierschutzvereinen, wissen was benötigt wird. Natürlich gibt es noch mehr Tierschutzorganisationen, die dort im Einsatz sind. Informiere dich!
https://www.peta.de › rettung-tiere-grenze-polen
www.PETA.de/neuigkeiten/peta-polnische-grenze-ukraine/
www.tierschutzbund.de/spenden-ukraine