Autor-Archiv:Kristin Stark

Kater sucht seine Besitzer

Diese Woche wurde dieser Kater im Wald von Triebel Richtung Bösenbrunn gefunden und in der Tierarztpraxis Jung in Oelsnitz abgegeben.

Nun ist er bei uns im Katzenhaus.

Er ist sehr zutraulich und lieb.

Sein Alter wird auf ca. 2 Jahre geschätzt. Er hat einen großen Körperbau, ist gepflegt und kastriert.

Wer denkt, er könnte den Kater kennen, bitte melden.

Er könnte auch zu älteren Leuten gehören, die nicht im Internet unterwegs sind.

Simone ist eingeschlafen

Simone hat es leider nicht geschafft. 😢 Der Tierarzt hat sie erlöst. Ihr kleiner Körper war voller Tumore, die Lunge voller Wasser.

Wir trösten uns damit, dass sie drei Jahre noch eine schöne Zeit bei uns haben durfte und geliebt wurde.

Sie wurde 11 Jahre alt.

Mach’s gut Kleine Simone, komm gut über den Regenbogen 🌈, wir werden dich nie vergessen.❤️

Simone wird operiert

Morgen wird unsere liebe Simone operiert.

Der Befund konnte nun eindeutig gestellt werden, nachdem das Wasser aus den Bauch raus war. Sie hat ein faustgroßen Tumor im Bauch. Da es ihr Todesurteil wäre, haben wir nun dieser OP zugestimmt. Es ist ein schwieriger Eingriff und doch ihre einzige Chance. Hoffentlich wird alles gut.

Simone schleckerte nochmal gern ein Schälchen Milch.

Josi hat mit ihr heute noch einmal ausgiebig geschmust.

So gern würden wir ihr noch eine schöne Zeit schenken.

Viel Glück liebe Simone🙏🩷🍀

Wie gehts Charly und Charly?

Heute einmal ein Update von Katze Charly und Kater Charly.😺😸

Katze Charly hatte wieder einen Struvitstein. Sie bekommt z.Z. Spezialfutter, wodurch ihr Urin saurer wird und sich der Stein zurück bildet. In einigen Tagen geht sie wieder zum Röntgen, um zu schauen, ob es funktioniert hat. Ansonsten kommt wahrscheinlich die OP. Es geht ihr viel besser😺🙏

Kater Charly war zur Sonographie und es wurde eine Herzmuskelentzündung bestätigt. Leider dauerte es wirklich eine Ewigkeit, ehe der Befund kam.

Charly geht es momentan recht gut. 😺🙏Beim Flitzen durch das Haus, muss er schnell aufgeben, da das Herz halt noch vergrößert und er schnell außer Puste ist. Ob sich der Zustand bessert, wird die Zeit bringen. Charly wird intensiv beobachtet. Verschlimmert sich sein Zustand, muss er mit Tabletten eingestellt werden.

Beide Pflegestellen betreuen ihre Fellnasen sehr gut.

Sie lieben ihre Tiere und würden sie nie wieder hergeben.

Wir danken euch von Herzen, dass ihr ihnen ein schönes Leben bietet. Es ist nicht selbstverständlich. 💙🧡

Allen Spendern, die für Charly und Charly gespendet haben, schicken wir ganz liebe schnurrige Charly-Grüße😽😽

Falls jemand keine Nachricht von uns erhalten hat, dass das Ggeld angekommen ist, dann bitte uns einmal die Kontaktdaten zukommen lassen.

Pflegestelle für Zora gesucht

Zora ist eine bezaubernde Katzendame. 😻Sie ist verspielt und sehr verschmust.

Doch leider erlitt sie einen sehr schlimmen Katzenschnupfen. Den hat Zora zum Glück überstanden, doch ihr Herz wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Nun bekommt sie zwei Wochen lang zur Entlastung ihres Herzens eine Herztablette. Wir hoffen, dass sich ihr Herz wieder erholt.

Doch ebenso schlimm ist, dass Zora an Einsamkeit extrem leidet. Sie vermisst so sehr die Liebe und Zuwendungen.😿 Sie frisst vor Kummer zu wenig.

Zora braucht wirklich schnell ein liebevolles Zuhause. 🏠❤️ So wird sich ihr Gesundheitszustand schnell bessern.

So oft erleben wir, wie Katzen und Kater in ihrem neuen Zuhause aufblühen. So hoffen wir es auch für Zora.🙏🙏

Zora ist :

– ca 4 Jahre alt

– kastriert, geimpft, gechippt

– sie mag nicht lang allein sein

– als Familienkatze möglich

– Wohnungskatze

Pflegestelle bedeutet:

Du bist ihr Besitzer und schenkst ihr ein tolles Leben. Wenn es nötig ist, fährst du mit Zora zum Tierarzt. Die Tierarzt- und Medizinkosten übernimmt die Katzenhilfe. Zora ist eine ganz brave Patientin!🙏😇

Uns ist es wichtig, dass Zora wieder glücklich und somit evt. ganz gesund wird. 😺🙏

Wenn du Lust und Zeit hast, unsere liebe Zora zu umsorgen und zu verwöhnen, dann melde dich bitte. Gern kannst du Zora im Katzenhaus besuchen und kennenlernen. Sie ist ein richtiger Sonnenschein.😻

Bitte ganz viel teilen damit Zora ganz schnell ihr Glück findet!🙏❤️

Simone ist schwerkrank

Was war das heute für nervenaufreibender Tag. Unsere gute Simone musste dringends zum Tierarzt. Ich selber hatte schon Angst, dass sie die letzte Nacht nicht übersteht, denn sie atmete gestern Abend schwer.😿

Nicole fuhr gleich in aller Frühe in die Praxis und es wurde sofort die lebensrettende Behandlung eingeführt. Der erste Befund ist ernüchternd. Der komplette Bauchraum war voller Wasser. Laut Tierarzt ist es ein Wunder, dass Simone noch Luft bekam. Ein Tumor ist ihr in Herznähe gewachsen und ein zweiter Tumor im Bauchraum. Obwohl ihr reichlich Wasser aus der Lunge und dem Bauchraum entnommen wurde, war die Lage des Tumors nicht eindeutig erkennbar. Sie bekommt jetzt Wassertabletten.

Leider hat Simone auch Ohrenkrebs.

Nächste Woche fällt die Entscheidung, wie es weitergeht.

Es ist ein großer Schock. Arme Simone😢.

Sie soll keine Schmerzen erleiden.

Simone hat immer verschiedene Phasen. Entweder ist sie tagelang nicht zu sehen und möchte nicht in Menschennähe. Doch dann gibt es wieder Zeiten, wo sie Streicheleinheiten genießt.

Gestern in ihrer Quarantänebox zeigte Simone Freude über Zuwendungen und Streicheleinheiten. Sie köpfelte sogar.

Diese Liebe soll dieser Schatz noch viele Tage bekommen. Wir werden ihr in dieser schweren Zeit, liebevoll zur Seite stehen. ❤️🥰

Ein schönes Leben für Tinki und Winki

Heute wurden unsere Kätzchen Tinki und Winki adoptiert.

Erinnert ihr euch?… die Zwei wurden aus einem Schacht gerettet.

Wir wünschen ihren Eltern ganz viel Erfolg und Geduld.

Tinki und Winki sind noch nicht handzahm. Doch die jungen Leute haben sich in die beiden Geschwister verliebt und sich zur Aufgabe gemacht, sie zu zähmen. Toll, dass es solch Menschen gibt🙏😇

In einem Zuhause geschehen oft richtige Wunder. Mit Liebe und Fürsorge und sehr viel Geduld werden wiederspensige oder sehr ängstliche Katzen und Kater zahm und zu Schmusetiger.

Einen guten Start für euch 😺😺🥰🍀💕

Claudi beim Spielen mit Tinki und Winki

Naschkatze

Zu Ostern wird sicher viel genascht. 😆

Auch bei uns im Katzenhaus gibt es reichlich Naschkatzen. 😺Adele probiert mal unsere gespendeten Futtersorten.😋

Die hübsche Ostergrüße-Collage gestaltete für euch unsere Monika von der Katzenhilfe 😊

Ostergrüße

Liebe Ostergrüße aus dem Katzenhaus. 🐇🐈🐈‍⬛

Wir wünschen euch tolle Tage zum Entspannen oder für Unternehmungen. Habt Spaß mit eurer Familie, mit Freunden und mit euren Tieren. 🦮🐈🐎🐝

Wir haben morgen unser Katzenhaus für Besucher geöffnet.

Besucherzeit: 11.00 Uhr -14:00 Uhr

Es warten immer noch Katzen und Kater auf ein liebes Zuhause😺.

Gern könnt ihr auch eure Paten-Katzen/Kater besuchen.🫶🫶

Das kreative Oster-Foto hat unsere Annett für euch gestaltet😊