Autor-Archiv:Kristin Stark

Maxi braucht ein liebes Zuhause

Maxi war ein kleines verwildertes Kittenmädchen.

In einer Pflegestelle von Tierheim Pfaffengrün wurde sie aufgepäppelt. Da Maxi nun so lieb und zahm ist, wollen wir ihr die Möglichkeit geben, ein richtiges Zuhause zu finden.

Sie lebt bei uns im Katzenhaus. Leider bekommt sie (wegen unseren Zeitmangel) viel zu wenig Liebe, was sie jedoch bräuchte.❤️🥰

🐈Maxi ist:

– ein Jahr, kastriert, geimpft

– genießt so gern Streicheleinheiten

– lässt sich auf den Arm nehmen, jedoch nicht lange

– verhält sich sozial

– kann als Zweitkatze leben

– als Einzelkatze sollte der Besitzer viel Zeit für sie haben

– nur als Wohnungskatze (als Freigängerin könnte sie wieder verwildern)

– liebt auf dem Fensterbrett die Welt zu beobachten

– ist neugierig und selbstbewusst

– mag gern spielen

Wir haben Maxi ins Herz geschlossen. Sie ist für ihr Alter recht zart und klein. Vielleicht musste sie in ihrer Kindheit viel entbehren.

Wer sich für das liebenswerte Katzenmädchen interessiert, kann sie gern im Katzenhaus besuchen kommen. Bitte mit Termin! Einfach vorher anrufen oder schreiben!

Bitte wieder ganz viel teilen…für die süsse Maxi😇😻

Unsere Kitten dürfen adoptiert werden

Wenn ihr euch erinnert…im Oktober 2022 kamen fünf ängstliche Streunerkinder aus Neuendorf zu uns.

Sie sind nun mittlerweile ca. 8 Monate und ihnen gehts prima.

Noch versuchen wir sie handzahm zu bekommen. Diese Kittentruppe macht mächtig Rabatz in ihrem Zimmer. Es poltert und rasselt, denn sie haben mächtigen Spielspass.😹😹 Wenn die Zweibeiner ins Zimmer kommen, tuen sie auf schüchtern. Doch mit Spielen können wir sie locken. Wir hoffen sehr, dass diese hübschen Fellnasen ein liebes Zuhause finden.

Wer Interesse an ein oder mehreren Kitten hat, kann sie gern besuchen.

Viele änstliche zurückhaltende Katzen aus unserem Katzenhaus sind in ihrem Zuhause richtige Kampfschmuser geworden. Es erfordert Zeit, Liebe und Geduld.

Kommt uns doch einfach im Katzenhaus besuchen!😸

Wünsche erfüllt

Karlchen war schon wieder auf der Suche…wonach?🙃🤔 Alle Schübe sind geöffnet!

Vielleicht suchte er die vielen tollen Dinge, welche wir unter unserem Weihnachtswunschbaum im Futterhaus vom Plauen Park fanden. Tatsächlich wurden unsere viele viele Wünsche von ganz lieben Katzenfreunden erfüllt.

Die Inhaber Fam. Stössner überraschten uns mit der Gestaltung des Wunschbaumes und sorgten für einen Spenden-Erfolg. Vor wenigen Tagen war die Geschenkeübergabe. ❤️Wir sagen dem Ehepaar Stössner ganz lieben Dank für so viel Herzlichkeit und Engagement. Ihr seid einfach klasse!❤️

❣️Natürlich wollen wir allen Spendern ganz liebe Dankesgrüße schicken. Ihr habt unserem Katzenhaus eine große Freude bereitet!❣️

Und Karlchen sucht halt immer noch, wir haben ja noch mehr Schränke🤣

Jede Woche besuchen uns Katzenfreunde, welche Überraschungen mitbringen. Oft schicken uns liebe Menschen Pakete mit gutem Futter, Spielsachen und andere nützliche Dinge. Die Spendenbereitschaft ist enorm. Unser Team weiß das zu schätzen und 💕wir schicken euch allen ein GROßES DANKESCHÖN für eure Unterschützung im Tierschutz.💕 Ihr leistet unglaubliche Hilfe!

Karlchen und seine Freundinnen und Freunde kommen die Geschenke schon längst zugute. 😻In den Körben, Höhlen, Nester und Decken wird schon längst gekuschelt. Mit dem tollen Spielzeug gespielt, das Futter verspeist, Leckerlis und Milch geschlemmt. Spezialfutter erhalten die kranken und schwachen Tiere. Reinigungsmittel kommen zum Einsatz, Katzenklos und Streu wurden mächtig eingeweiht😅….usw.

Ja und die Zweibeiner naschen auch bei ihrer Arbeit gern von Gebäck, Schokolade, Kaffee und (manchmal auch ein Gläschen Sekt). Ihr habt uns wirklich verwöhnt.

DANKE…DANKE…DANKE😇❣️

Die kleine scharmante Katzendame Lena sucht ein Zuhause 😸

🐾🐾Lena

  • ist ca 2 Jahre
  • ist sehr verspielt und agil
  • ist sehr neugierig und freut sich über jede Beschäftigung
  • mag ungern allein sein
  • ist sehr lieb und schmust gern
  • mag gern auf dem Rücken sitzen, um seinem Zweibeiner nahe zu sein
  • versteht sich mit anderen Katzen
  • hat ein trübes Auge…das Auge wurde von damaligen Katzenschnupfen zerstört
  • ist kastriert und geimpft

Lena sehnt sich so sehr nach Zuwengungen. Sobald Lena unsere Stimmen hört, ruft sie nach uns. Doch leider können wir ihr nicht so viel Zeit schenken, wie sie es verdient. Es geht uns immer wieder nah, sie allein zu lassen. 😔😿 Sie musste schon viel in ihrem kurzem Leben durchmachen.😢

Lena soll nun ihr Leben genießen und glücklich sein😺🫶 Wer hat noch ein Kuschelplatz und ein Platz im Herzen für unsere Schmuse-Lena frei.🥰

Bitte meldet euch und kommt sie Samstags im Katzenhaus besuchen.

Bitte mit Termin!

Wer gibt Siggi ein neues Zuhause?

Das ist Siggi und er braucht ganz dringend ein Zuhause.

Sein Herz ist tief traurig, denn sein Frauchen ist verstorben.😿

Siggi ist ein ganz lieber Kater und durfte immer im Bett schlafen. Nun trauert er und vermisst natürlich die Zuwendungen, die er doch so mag.

🐱Siggi ist:

ganz lieb und lässt sich streicheln

– kastriert

– 10 Jahre

– war Freigänger

– akzeptiert andere Katzen

– wird noch vor Vermittlung geimpft

– Siggi braucht Ruhe und Sicherheit, so gewinnt er Vertrauen!

Wer mag unserem lieben Siggi wieder Freude ins Leben bringen, ihm sein Herz, Liebe und ein neues Zuhause schenken?❤️🏠🥰.

Bitte meldet euch und kommt Siggi im Katzenhaus besuchen!

Unser roter Rudi braucht ein Zuhause

  • sehr lieb
  • sehnt sich nach ganz viel Streicheleinheiten
  • sucht ständig Blickkontakt zu dem Zweibeiner und umschleicht ihn
  • Besonderheit…streckt seinen Rücken zum Streicheln hin u. macht dabei einen Buckel
  • lässt sich gern den Bauch kraulen
  • mag keinen Krach und laute Geräusche
  • mag keine schnellen Bewegungen
  • hat anfangs Angst vor der Hand…vertraut jedoch seinen ruhigen Zweibeinern nach wenigen Minuten
  • neue Besitzer braucht zur Eingewöhnung Besonnenheit und Ruhe
  • akzeptiert andere Katzen, ignoriert sie jedoch
  • Wohnungskatze
  • ist geimpft und kastriert

🥰Sky…eine hübsche Kätzin sucht ein Zuhause

Sky ist liebenswert und sehr sozial. Wer hat noch ein Körbchen frei und schenkt ihr ganz viel Liebe? Sie gibt dir viel Leidenschaft und Glück zurück🥰

🐾🐾 Sky

  • ist 1 1/2 Jahre
  • sehr lieb
  • absolut verschmust
  • mag immer auf dem Rücken der Zweibeiner, um zu schmusen
  • spielt gern
  • gesellig
  • ist kastriert und geimpft

Kater Felix sucht dringend ein neues Zuhause

😸

– Alter: ca. 12 Jahre

– Wohnungskatze

ist noch verspielt

– sehr liebebedürftig, sucht gern die Nähe zum Menschen

– mag auch seine Ruhepausen

– gern auch als Zweitkatze (lebte mit einer Katze zusammen, die verstorben ist)

– kastriert

– nicht geimpft

– wohnt z.Z. noch in seinem alten Zuhause, ist aber zu viel allein

Wer diesem hübschen lieben Kater ein neues Zuhause geben möchte, bitte bei uns melden.

Ella und Emil suchen ein gemeinsames Zuhause

Das sind Emil und Ella und suchen ganz dringend ein neues Zuhause. Sie sind gemeinsam aufgewachsen und werden nur gemeinsam vermittelt.

🐈‍ Katze Ella

– schwarze Europäische Kurzhaar

– 6 Jahre alt

– sehr sensibel und feinfühlig

– hat sie Vertrauen gefasst, ist sie sehr verschmust und anhänglich

– genießt Aufmerksamkeit und Zuwendung

– kastriert und geimpft


🐈‍ Kater Emil

– grau/blau Britisch Kurzhaar

– 5 Jahre alt

– verträumt und ruhig

– im Spiel mit Ella zeigt er mehr Energie

– genießt viel Streicheleinheiten, Schnurrmotor geht dann an

– wild nach Leckerlis

– kastriert und geimpft

Wer Interesse für diese beiden hübschen Unzertrennlichen hat, dann bitte anrufen: 037436/20880

Bitte vorzugsweise abends anrufen. Frau Krause ist oft für den Tierschutz unterwegs.


Das gesamte Katzen-Zubehör gibt es gratis dazu.