Kategorie-Archiv:Über die Regenbogenbrücke gegangen🌈😢

Herr Lisa ist eingeschlafen

Herr Lisa ist nicht mehr auf dieser Welt.😢💔

Wir haben so sehr gehofft, ihr habt für ihn gehofft…doch leider hat der Krebs schon zu sehr gestreut.

Herr Lisa, der große Kämpfer mit dem hageren schmächtigem Körper mochten alle sehr gern.

Seine Lieblingsbeschäftigung war sich durch alle Näpfe durchkosten😆. Endlich satt fressen 🙏

Er liebte sein Leben, sprang manchmal wie ein junges Reh durch den Garten oder durch das Haus. 😺

Herr Lisa wollte überall dabei sein. Er packte so gerne Pakete aus 😻.

Er liebte es auf dem Schoß zu sitzen und gekrault zu werden. 🥰Herr Lisa suchte auch immer wieder Kontakt zu anderen Katzen bzw. Kater.

Er kuschelte sehr gerne mit Sammy und mit Abbas. 🥰

Nun bleibt sein Platz in der Küche leer. 😢

Es ist so traurig und ungerecht, dass er sein neues Leben im Katzenhaus mit viel Liebe und Zuwendung nur wenige Monate genießen konnte.

Herr Lisa du kannst gewiss sein, du warst und bleibst in unseren Herzen. Auch viele Besucher werden bestimmt in Zukunft auch an dich denken, denn du hast unsere Herzen erobert.

Mach’s gut du kleiner Schatz, du großer Kämpfer ❤️😘

Minka hat es nicht geschafft

Mit tiefer Traurigkeit verabschieden wir unsere liebe Minka, denn sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 🌈😭

Ihr Herz blieb nach ihrer Zahn-OP stehen und sie konnte nicht mehr ins Leben zurück geholt werden.

Diese Nachricht traf uns unverhofft und hart.💔

Damit hat keiner gerechnet.

Minka war schon eine ältere Katzendame und sollte ein liebes Zuhause bekommen. Sie liebte so sehr Streicheleinheiten. Wir liebten sie sehr, denn sie hatte ein sanftes Wesen.🥰

Liebe Minka, es tut uns sehr leid, dass du nun schon gehen musstest. 😢

Mach’s gut, du hübscher liebenswerter Schatz. Du bleibst in unserem Herzen ❤️❤️❤️

Wir danken euch allen, welche für ihre hoffnungsvolle Zahn-OP gespendet haben. ❤️

Flocke ist erlöst

Unsere liebe Flocke ist heute über die Regenbogen brücke gegangen. 🌈😭

Es war zum Schluss eine Erlösung für sie. Sie litt an einen aggressiven Herpes im Mäulchen, der ihr immer öfter das Leben schwer machte. Sie konnte nicht gut fressen, sich nicht putzen und der Abstand der Spritzen wurde immer kürzer. 😿

Flocke brachte als Streunerkatze öfter Babys zur Welt, welche leider nie überlebten.

Vor drei Jahren kam sie zu uns ins Katzenhaus. Sie hatte während der Geburt in einem Pferdestall einen epileptischen Anfall. Trotz ihrer Beeinträchtigung war sie eine liebevolle Mama.🥰

Ach liebe Flocke, du wirst uns so sehr fehlen. 😪😪Gerne bist du um unsere Beine geschmust und holtest dir Streicheleinheiten ab. ❤️

Lebe wohl du hübscher Schatz. ❤️

Flocke und ihre Babys…. 2023

Mikesch hat es nicht geschafft

Wir kommen einfach nicht zur Ruhe😞😞

Diese Geschichte bricht uns das Herz….💔

Unser lieber Mikesch hat eine Operation gut überstanden. Ihm mussten mehrere Zähne gezogen werden, da das Fressen ihm immer schwerer fiel. Auch der Polyp wurde ihm aus dem Ohr entfernt. Die Tierarztpraxis Zimmermann hat alles gegeben, und wir wussten ihn in guten Händen. Wir freuten uns, ihn bald wieder zu sehen, denn er erholte sich zusehends.

Doch leider war Mikeschs kleiner Körper sehr geschwächt. Er war schwer krank, sein Herz machte ihm große Probleme und sein Leben war zuvor von Entbehrung geprägt.

Er hatte so viel durchgemacht, war fast verhungert, und die dringend notwendige medizinische Hilfe kam für ihn einfach zu spät.

Mit schwerem Herzen müssen wir nun Abschied nehmen. Mikesch hat seinen letzten Weg angetreten und hinterlässt eine große Lücke.

Wir sind unendlich traurig.😪😪😪😪

Besonders denken wir auch an seine Gefährtin Mila, die nun ohne ihn weiterkämpfen muss. Sie hat ja ebenfalls den gleichen Leidensweg. Wir hoffen so sehr, dass sie die Kraft findet, sich zu erholen und diesen Verlust zu verkraften.

Machs gut, kleiner Mikesch😪💔

Du warst nicht lange bei uns, aber wir lieben dich.❤️

Ruhe nun in Frieden kleine Seele 🕊️🌈❤️

Ofenkatze Linda ist von uns gegangen

Es ist unfassbar traurig😭😭💔

Unsere liebe Linda wurde heute eingeschläfert. Sie hatte akutes Nierenversagen.

Linda war im Katzenhaus als die Ofenkatze bekannt, da sie viele Monate alles Geschehen im Ofen verfolgte. Das war ihr Rückzugsort.

Als Linda 2020 mit ihrer Schwester Lissy und zwei Kitten zu uns kam, war sie alle völlig verstört. Sie wurden aus einem Keller gerettet, wo viele blutige Säcke hingen. Im Haus wohnte ein Jäger. 🤬Sie hatten alle ein Trauma.😿

Wir konnten Linda und Lissy nicht vermitteln. Sie versteckten sich Monate lang auf dem kleinen Boden und waren unsichtbar.

Irgendwann beschloss Linda im Ofen zu verweilen.

Hier bekam sie immer ihre extra Portion Milch. Sie liebte Milch.😺

Seit einem Jahr kam Linda aus ihrem Versteck und kuschelte sich in einem Nest. Sie mochte die Nähe zu anderen Katzen.

Es war richtig toll, Linda so zufrieden zu sehen.🥰

Irgendwann hätte Linda uns sicher so sehr vertraut, um sich auch einmal Streicheleinheiten abzuholen. Doch leider musste sie nun von uns gehen. Es ist so traurig. 😪

Liebe Linda, dein Platz ist nun leer. Du wirst uns so sehr fehlen.

Nun bist du auch ein Sternchen, du lieber Schatz. ⭐️

Du bleibst in unseren Herzen.💖

Herr Lisa, Linda, Nelson
Linda und Annabell
Herr Lisa, Sammy und Linda

Zervin hat ihren Kampf verloren

Es gibt Nachrichten, für die man kaum Worte findet… 💔

Unsere liebe Zervin hat ihren Kampf leider verloren.😿

Seit Weihnachten war sie wegen einer immunhämolytischen Anämie in der Tierarztpraxis Zimmermann in Selb in Behandlung.

Sie hat so tapfer gekämpft, hat mehrere Bluttransfusionen bekommen, und ihr Zustand stabilisierte sich. Wir alle haben so sehr gehofft, dass Zervin ins Leben zurück kehren kann. Doch von einem Tag auf den anderen hat sich alles verändert, und sie hat es nicht geschafft.

Zervin durfte die letzten Monate in der Tierarztpraxis verbringen. Sie wohnte in einem gemütlichen Zimmer, zusammen mit zwei Katern. Sie war nicht allein. Sie wurde umsorgt, geliebt und rund um die Uhr fachmännisch betreut. Und das gibt uns ein wenig Trost: dass sie Geborgenheit spüren durfte.

Zervin war noch so jung. Erst zwei Jahre alt.😞

Und doch hat sie so viele Herzen berührt.💗

Wir vermissen sie sehr. Der Schmerz sitzt tief … bei uns allen.😪😪😪💔

❤️❤️ Von Herzen danken wir allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die durch ihre Spenden Zervins Behandlung möglich gemacht haben.

❤️❤️ Ebenso danken wir den tierischen Blutspendern und deren Besitzer.

❤️❤️ Wir danken allen, welche sich zum Testen/Spenden mit ihrer Katze/Kater auf den Weg nach Selb gemacht haben.

Ihr habt Zervin Zeit geschenkt. Zeit voller Hoffnung.

Ruhe in Frieden kleine Zervin.

Wir weinen um dich 😪

Wir werden dich niemals vergessen. ❤️

Dein Grab findest du bei uns auf dem Katzenhaus-Friedhof.

———————————————————————————————————–

Die immunhämolytische Anämie ist eine Form der Blutarmut, bei der das eigene Immunsystem die roten Blutkörperchen angreift und zerstört.

Zervin fühlte sich in ihrem Zimmer der Tierarztpraxis sehr wohl.

Wir werden dich so sehr vermissen

Traurige Nachrichten aus dem Katzenhaus, unser Oskar ist Sonntag über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈😢.

Lieber Oskarbär,

unsere Herzen sind schwer, denn wir mussten von dir Abschied nehmen💔. Worte allein können nicht beschreiben, wie sehr uns dein Verlust trifft. Es tut uns unsagbar leid. Gemeinsam haben wir gekämpft und dennoch verloren. Wie sehr hatten wir auf noch mehr gemeinsame Zeit mit dir gehofft. Leider war die Zeit gegen uns😢. Die Lücke, die du hinterlässt, versuchen wir mit schönen Erinnerungen an dich zu füllen. Erinnerung voller Liebe und Faszination ,wie besonders dein Wesen doch war. Deine Streicheleinheiten hast du immer sehr genossen. Jeden noch so kurzen Moment der liebevollen Aufmerksamkeit liebtest du bis zum Schluss. Du warst unglaublich dankbar und tapfer❤️. Obwohl wir wussten, dass deine Krankheit dich eines Tages einholen würde, kam es jetzt doch sehr überraschend und schnell für uns. Du warst mit deinen 6 Jahren noch so jung💔. Doch das Leben ist manchmal unfair.

Ganz fest schließen wir dich und deine liebevolle Art in unsere Herzen ein.

Wir vermissen dich schrecklich.

Lebwohl geliebtes Oskarbärchen❤️🕊️

Vicky ist nun ein Sternchen

🌟

Unsere älteste Katze Vicky ist heute für immer eingeschlafen…leise, ruhig und ohne Schmerzen. 😢😢😢

Vicky wurde 20 Jahre alt und hatte ein wunderschönes Leben im Katzenhaus. 😺

Sie strahlte Ruhe und Wärme aus, auf die viele Katzen reagierten. Dieses Katzen fühlten sich bei ihr geborgen und kuschelten gern mit ihr.🥰

Vicky war eine starke Katze. Sie litt unter Heuschnupfen und war öfter erkältet, doch den Appetitt lies sie sich bis zum Schluss nicht nehmen. Sie schleckte gestern noch mit Genuss Schlagsahne.

Vicky überlebte viele ihrer Freundinnen, wie Flecki, Julchen, Hermine und Gini. Nun ist sie zu ihnen gegangen. 🌈

Vicky wird im Katzenhaus schmerzlich fehlen😪😿, da sie für viele Katzen und Kater eine vertraute Gefährtin war.

Liebe Vicky, wir werden dich immer im Herzen behalten. 💖

Grüße all unsere lieben felligen Schätze, die vor dir kleine Sternchen geworden sind!💫

Adele ist ein Sternchen

Unsere geliebte Adele ist gestern von uns gegangen. 😭😭Sie legte sich in ihr Körbchen und schlief für immer ein. Wir sind voller Trauer.😪😪😪 Sie hatte Nierenversagen.

Doch sie war nicht allein. 🙏🙏Unsere Mitarbeiterin Silke nahm sie vor den Weihnachtstagen zu sich und sie wurde sofort ein Teil der Familie. Adele genoß die Zuwendungen und kuschelte gern. 🥰❤️Zusätzlich wurde sie ärztlich betreut. Das ist ein großer Trost für uns alle. Ein großer Dank an Silke und ihrer Familie!❣️

Adele kam im Mai 2019 trächtig zu uns und wurde eine liebevolle Mama. Da sie unberechenbar war, konnten wir sie leider nicht vermitteln. Doch sie fühlte sich bei uns richtg wohl. 😺

Adele, war so gern überall dabei…beim Besucher empfangen, Pakete auspacken, Leckereien verteilen.

Sie saß sehr gern auf unserem Schoß. Wenn ihr etwas nicht passte, bekamen wir einen oder mehrere Klappser und Beißerchen😅.

Sie war eine besondere Persönlichkeit und (gemeinsam mit Lisa) die Chefin in der Küche.😁

Ihr Lieblingsplatz war oft die Spüle bis zu ihrem Tode. Denn das Wasser aus dem Wasserhahn liebte sie.

Leider konnten wir sie nicht mehr retten…obwohl wir noch hofften, denn Adele war eine echte Kämpfernatur.

Sie erlebte jedoch noch eine liebevolle Zeit voller Wärme und Geborgenheit.

Adele, wir werden dich so sehr vermissen.😢 Du hast einen festen Platz in unseren Herzen. Grüße all unsere Sternchen, die von uns gegangenen sind!⭐️💫❤️

Ein liebes Dankeschön an Alle, welche für Adeles medizinische Behandlung gespendet haben. 🙏❤️‍🩹🙏 Das hilft uns enorm!

Adele kümmerte sich ganz lieb um ihre Kitten

Susi ist ein Sternchen

🌟

Unsere liebe Susi ist vorletzte Nacht von uns gegangen.😭 …ohne vorhergehende Anzeigen.

Susi wurde ursprünglich einmal in Kroatien gerettet und lebte seit vielen Jahren bei uns. Sie wurde ca. 13 Jahre alt.

Susi war eine ruhige Einzelgängerin. Doch sie mochte unseren Kater Basti. Manchmal durfte sie kurz mit ihm schmusen. 🥰

Susi fühlte sich bei uns sehr wohl. Sie liebte es im Garten zu sein. Doch genoss sie auch ein Kuschelnest im Warmen.

Liebe hübsche Susi, wir werden dich sehr vermissen. Doch wir vergessen dich niemals ❤️🌟

Basti im Hintergrund❤️