Kategorie-Archiv:Zuhause gesucht

Lenny mit den Bernsteinaugen

Update: 29.10.2022

Lenny ist heute in sein neues Zuhause eingezogen. Er hat jetzt einen Spielpartner und bekommt ganz viel Zuwedung. Machs gut, du lieber Schatz🥰

Unser kleiner Sonnenschein Lenny sucht dringend ein Zuhause.

Lenny ist ein Maikätzchen und etwas ganz Besonderes.

Er ist ein Papierkugelkampfsportler. Er liebt seine Papierkugeln über alles und macht die tollsten Spiele mit ihnen. Lenny ist voller Energie und mag, wenn jemand ihm die Papierkugeln in die Luft wirft. Gezielt fängt er sie. Er holt sie wie ein Hund wieder zurück.🐈

Lenny hat auch eine sensible Seite und mag viel kuscheln. Mit seinen bernsteinfarbenden Augen hat er uns verzaubert und unser Herz erobert.💕

Lenny ist sehr sozial. Das hat sich gezeigt, wo sein Geschwister vermittelt wurden und er ihnen lange nachweinte. Dann kam Moritz zu ihm und sie verstanden sich prima. Lenny war wie ein großer Bruder und sie kuschelten viel. Als Moritz ein Zuhause fand, kam Ragnar und Lenny fühlte sich vom ersten Augenblick zu ihm hingezogen. Die zwei harmonierten ausgezeichnet miteinander.

Nun ist Lenny wieder einsam. 😿

Vielleicht hat jemand daheim eine einsame Katze, die sich auch über Gesellschaft freuen würde. Lenny kann sich sehr gut anpassen.

Oder ein Zweibeiner ist gaaaanz viel Zuhause und schenkt unserem Lenny sein Herz und ein Plätzchen auf seinem Sofa.

Er hat es sich so sehr verdient, dieser kleine hübsche sympatische Kater!

Lenny vertreibt garantiert Langeweile und Alltagssorgen.

Wer Interesse hat, könnte ihn schon morgen im Katzenhaus besuchen….in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14:00 Uhr. Oder einen anderen Tag. Bitte vorher anmelden!

Ella und Emil suchen ein gemeinsames Zuhause

Das sind Emil und Ella und suchen ganz dringend ein neues Zuhause. Sie sind gemeinsam aufgewachsen und werden nur gemeinsam vermittelt.

🐈‍ Katze Ella

– schwarze Europäische Kurzhaar

– 6 Jahre alt

– sehr sensibel und feinfühlig

– hat sie Vertrauen gefasst, ist sie sehr verschmust und anhänglich

– genießt Aufmerksamkeit und Zuwendung

– kastriert und geimpft


🐈‍ Kater Emil

– grau/blau Britisch Kurzhaar

– 5 Jahre alt

– verträumt und ruhig

– im Spiel mit Ella zeigt er mehr Energie

– genießt viel Streicheleinheiten, Schnurrmotor geht dann an

– wild nach Leckerlis

– kastriert und geimpft

Wer Interesse für diese beiden hübschen Unzertrennlichen hat, dann bitte anrufen: 037436/20880

Bitte vorzugsweise abends anrufen. Frau Krause ist oft für den Tierschutz unterwegs.


Das gesamte Katzen-Zubehör gibt es gratis dazu.

Emmy sucht ein Zuhause

Emmy wurde bereits letztes Jahr vermittelt, nachdem ihre Kitten alt genug waren.

Leider musste sie wieder zu uns, da ihre neue Besitzerin sich krankheitsbedingt nicht mehr um sie kümmern kann.

🐈‍⬛ ca. 4 Jahre alt

🐈‍⬛ Emmy ist kastriert, entwurmt und geimpft

🐈‍⬛ sehr lieb und menschenbezogen, wenn sie was nicht mag, reagiert sie auch mal zickig

🐈‍⬛ ist mit anderen Katzen verträglich, braucht sie aber nicht . Deshalb auch Einzelhaltung möglich.

🐈‍⬛ vorzugsweise mit Freigang

Wir suchen ein Zuhause

🐈‍⬛ Kater Chester

– grau getigert

– ca. 1 Jahr alt

– mag keine anderen Katzen

– sehr menschenbezogen und verschmust

– kastriert, entwurmt und geimpft

– vorzugsweise mit Freigang


🐈‍⬛ Kater Mikesch

– schwarz

– ca. 10 Monate alt

– verträglich mit anderen Katzen

– sehr schüchtern, aber interessiert und verspielt

– kastriert, entwurmt und geimpft

– gern mit Freigang, kein Muss


Wir suchen ein Zuhause!!!

🐈‍⬛ Kater Oskar

– dunkel silbergrau

– ca. 4 Jahre alt

– verträglich mit anderen Katzen

– sehr lieb und verschmust

– kastriert und entwurmt

– wird vor Vermittlung noch geimpft

– vorzugsweise mit Freigang


🐈‍⬛ Kater Helmut

– rot getigert

– ca. 4 Jahre alt

– verträglich mit anderen Katzen

– sehr lieb, noch etwas schüchtern

– kastriert und entwurmt

– wird vor Vermittlung noch geimpft

– vorzugsweise mit Freigang


Der hübsche Lenny sucht ein Zuhause

Das ist der charmante Lenny.

Er ist ein fast vier Monate altes Kitten von unserer Gnüzel und sucht ganz dringend ein Zuhause. Seine Geschwister wurden letzten Samstag vermittelt. So stand Lenny einsam und verlassen da und weinte herzzerreißend.😿

Somit nahm ich ihn zu mir nach Hause. Nun zeigt mir das kleine Katerchen seine Dankbarkeit und Liebe. Er spricht mit mir, köpfelt und umschnurrt mich immer wieder. Lenny streckt sich gern in seiner vollen Länge, aalt und rollt sich und genießt ausdauernd seine Streicheleinheiten. Er kriecht gern in Kuschelritzen und unter die Decke. Da kuschelt er sich gern unter meine Kniekehlen. Lenny mag es am liebsten, wenn ich auf dem Boden sitze dann hat er mich in Augenhöhe und umschnurrt mich.🥰

Mit einem lauten langen Miauen fordert er mich zum Spielen auf. Er liebt seine Schnurr und Papierkugeln. Er springt wie ein Hase hoch in die Luft, um sie zu fangen. Er besteht auf seine Spielzeit mit dem Zweibeiner.

Anfangs war er noch sehr schreckhaft, doch er gewöhnt sich schnell an die Alltagsgeräusche.

Lenny spielte gern mit seinen Geschwistern, doch war er sehr grob. Auch bei meinen Katzen hier daheim zeigte er einen dicken Schwanz. Also ist es fraglich, ob Lenny als Zweitkatze geeignet ist. Jedoch wäre ein Spielpartner nicht verkehrt. 🤔

Lenny ist sehr, sehr liebebedürtig. Mittlerweile kann ich ihn auf den Arm nehmen und er kommt auf den Schoß zum Kuscheln. Er tätzelt bei Liegen, beim Fressen, beim Sitzen. Er zeigt somit seine Zufriedenheit. Lenny ist ein kleiner verschmuster Schatz, den wir so sehr lieben. Sein Glück liegt uns sehr am Herzen.😻❤️

Nun braucht Lenny ganz schnell ein liebevolles Zuhause. Er lässt die Alltagssorgen vergessen und bringt so viel Freude ins Haus. Vielleicht passt er ja genau in eure Familie. Ihr solltet Zeit zum Spielen und zum Kuscheln haben. Wer schenkt dem guten Lenny die Liebe, die er unbedingt braucht?💖

Lenny wird im Katzenhaus zu finden sein. (am Freitag bringe ich ihn dorthin) Bitte lasst den kleinen Kerl nicht zu lange warten. 🙏😸

Seelenkätzchen Nola

Update: Nola wurde schnell vermittelt!

Das ist das Katzenmädchen Nola. Sie ist 15 Wochen alt. Da Nola ziemlich erkältet war, habe ich sie für einige Zeit zu mir nach Hause genommen.

Und wieder einmal ist es passiert. Ich habe mich unsterblich in Nola verliebt….auch mein Mann.

Sie hat solch schöne Kulleraugen, mit denen sie uns hypnotisiert und in ihren Bann gezogen hat.

Nola war von kleinauf den Menschen zugewand. Und so war es jetzt daheim. Sie liebte uns und wollte immer in unserer Nähe sein. Beim Kochen, am Computer, auf dem Sofa…

Als es ihr wieder gut ging, begann sie zu spielen, machte Luftsprünge und flitzte wild durch die Zimmer den Papierkugeln hinterher. Ihren Fellesel trug sie mit ihrem Maul durch das Haus. Und er musste die Beißattacken ertragen, da Nola zahnt. Wir hatten unseren Spaß und der Alltagsstress war schnell vergessen.

Dann kam die Kuschelzeit. Nola liebte es, auf dem Schoss zu sitzen oder in der Hand zu liegen. Dann streckte sie die Pfötchen aus und tätzelte mein Gesicht oder knabberte mit Liebe an der Hand. Sie wollte ganz nah sein.😻

So wurde Nola auch früh am Mogen geweckt und freute sich, dass wir da sind.

Im Garten erkundete sie die Umgebung und blieb in unserer Nähe. Nola beobachtete gern meine eigenen Katzen.

Ihr gefiel ihr neues Leben.

Doch nun musste ich schweren Herzens Nola wieder ins Katzenhaus bringen, da ich in Urlaub gehe. Mein Mann und ich vermissen sie so sehr und wünschen ihr nun ein wunderschönes Zuhause.

Nola ist wirklich eine Seelenkatze. 😻Sie schenkt ihrem Menschen bedingungslos ihre Liebe und verschönert einfach das Leben.🥰

Vielleicht hat jemand an diesen kleinen Sonnenschein Interesse.

Sie könnte auch eine Zweitkatze werden.

Es gibt noch weitere Kitten im Katzenhaus. Zu Zweit adoptiert zu werden, da ist das Leben noch schöner.

Bitte schenke unserer Nola oder einem anderen Kitten ein wunderschönes Leben.

Mach einen Termin und komm uns besuchen!

Übrigens hätten wir Nola gern adoptiert. Doch leider kann ich nicht alle Pflegekatzen behalten. Dann hätte ich keine Zeit mehr für das Katzenhaus.😉

Katzen suchen ein liebes Zuhause😸

Hast du Interesse an einer Katze oder Kater?  

Rufe einfach an:  Telefon: 037436/20880

Wir  haben liebe verschmuste Katzen und Kater, welche wenige Monate bis 10 Jahre alt sind

  • alle entwurmt und geimpft
  • kommen sie uns besuchen und schauen sie selbst, welches Kätzchen oder Katerchen zu ihnen passen könnte
  • vorzugsweise vermitteln wir zwei Katzen, um eine Vereinsamung  der Katze zu verhindern
  • bei guten Vorraussetzungen ist auch nur eine Katze vermittelbar (z.B. als Zweitkatze oder Frau/ Mann ist sehr oft daheim, z.B. Homoffice