Kategorie-Archiv:Besuch im Katzenhaus👫

Besuch aus der Monessorie Schule

Was für eine tolle Idee.

Schüler organisierten einen Basar und übergaben den daraus erfolgten Erlös der Katzenhilfe. Über diese Überraschung freuten wir uns natürlich sehr.

Frau Krause zeigte den Schülern unser Katzenhaus und erzählte über unsere Arbeit mit den Katzen. Natürlich konnten einige unserer Katzen und Kater auch gestreichelt werden und erfreute so manches Kinderherz.

Vielen lieben Dank für eure großartige Spende❤️😺🙏

Besuch aus der Kemmler Schule

Vor den Sommerferien im Juni besuchte uns eine 6. Klasse mit Ihrer Lehrerin Frau Michel im Katzenhaus. Da bauliche Maßnahmen am Haus durchgeführt wurden ,war der Zugang des Eingangstores eingeschränkt und die Kinder mussten sich durch einen schmalen Spalt zwängen. Alle haben es geschafft, die Katzen haben das Ganze mit großen Augen verfolgt. Als nächstes begrüßte Frau Krause  die 2.Vorsitzende vom Verein die Klasse und gab einen Einblick über die Katzenhilfe und auch über die Arbeit in unserem Katzenhaus. Es wurde über Kastration und Katzenkrankheiten gesprochen und wie man Vorsorge treffen kann. Die Kids haben auch von ihren Haustieren erzählt und haben viele Fragen gestellt, die dann gemeinsam besprochen wurden. Wir hatten zu dieser Zeit viele Kitten in den verschiedenen Zimmern und das war natürlich das Highlight, die ganz Kleinen haben sie durch eine Glastür bestaunt, die größeren Kätzchen durften schon mal gestreichelt und auch geknuddelt werden. Die Kinder waren hellauf begeistert., doch die Zeit drängte, denn sie wollten ja auch die vielen Katzen im Garten anschauen und mit Leckerlis verwöhnen und natürlich auch streicheln und aufs Handy speichern .Es war ein wunderschöner Nachmittag und hat allen viel Spaß gemacht.

Unser Verein sagt ein großes Dankeschön an die Schüler für die vielen Futterspenden, die wir immer gut gebrauchen können.❤️😺🙏

Monika Haubold Mitglied von unserem Verein Katzenhilfe Weischlitz e.V.