Kategorie-Archiv:Findelkinder, Streunerkinder🍼

Tinki und Winki…unsere Schachtkätzchen

Neuigkeiten von unseren Kätzchen, welche aus dem Schacht gerettet wurden.

Die Zwei sind echt eine schwierige Herausforderung. 😅

Die Kleinen hatten so unsagbar Angst und waren sehr sehr scheu.

Fauchen und Spucken waren an der Tagesordnung. Nun tauen sie ganz langsam auf. Sie spielen in unserem Beisein. Den Jungen Tinki können wir schon ohne Geschimpfe streicheln. Doch das Mädchen Winki spuckt immer noch. Ihr starkes Selbstbewusstsein zeigte sie auch beim Tierarzt.🙀 Sie wurden das 1.Mal geimpft.

Viel Zeit nimmt sich unsere Claudi. Oft fährt sie abends nochmal ins Katzenhaus, um diese Zwei zu zähmen….wir wünschen uns für Tinki und Winki auch ein Für-Immer-Zuhause.🙏❤️🏡


Das Mädchen Winki legt noch oft diee Ohren an

Die Mama der Brückenkätzchen wurde gesichert

Schaut nur….ist sie nicht allerliebst 😻🥰 Es ist die Mama der Brückenkätzchen.

Die ausdauernde Simmy konnte sie tatsächlich heute in aller Frühe fangen. Die Katze heißt nun Bella. Wer hätte das gedacht, dass diese Katze so lieb und zugänglich ist. Sie tretet mit ihren Pfoten vor Freude. Bella wurde jeden Tag unter dem Brückenpfleiler gefüttert. Da es dort viele Touristen gibt, konnte die Falle nicht unkontrolliert dort aufgestellt werden. Nun hat es endlich geklappt. Danke Simmy 🙏❤️

Auch Bella kann nach dem Tierarztbesuch adoptiert werden, so wie ihre drei Kitten.

Wieder gab es eine Rettungsaktion!

Am Mittwoch wurden zwei kleine Kitten aus einem Schacht gerettet. Die Mama rief um Hilfe. Es war ein schwieriges Herankommen.🙀

Die Tierschützerinnen Simmy und Kerstin nahmen sich ihrer an und brachten sie zu uns. Der Schacht ist in der Nähe, wo auch die Brückenkätzchen gerettet wurden.

Diese Kleinen sind nur wenige Wochen alt. D.h. sie wurden im Winter geboren. Wie konnten sie die einige Kälte überleben?

Die Zwei sind sehr verängstigt. Sie fressen sehr gut und kuscheln. Sie sind in Sicherheit.🙏🙏 Doch Mama fehlt.😿

Leider ist die Mama weggelaufen und konnte nicht in Obhut genommen werden.😿

Simmy und Kerstin bleiben dran. Nun heißt es zwei Katzen zu fangen. Die Mama der Brücken-Kätzchen und die Mama der Schacht-Kitten. Wir wollen die zwei Mütter kastrieren lassen und bei uns aufnehmen.

Drückt die Daumen, dass das Glück auf ihrer Seite steht.🍀

Sonst sind sie demnächst wieder trächtig und es müssen ihre Kitten als Streuner aufwachsen.

Kastration rettet Leben❗️

Kastration bedeutet Tierschutz❗️

Kitten aus dem Auto geworfen

Es gibt Menschen, die ihre Menschlickeit verloren haben.

Diese zwei hilflosen Katzenbabys wurden aus einem fahrenden Auto herausgeworfen.😡

Sie kullerten den Hang herunter. Zum Glück sah es ein großer Tierfreund, der schon mit seiner Frau sehr viele Tiere rettete.

Er nahm sich der Kitten an und versorgte sie.

Annett nahm mit ihm Kontakt auf. So kamen sie zu uns.

Die Kleinen hatten Glück im Unglück!

Dankeschön an die Retter🙏❤️

Die Babys heißen nun Ruby und Rusty. Sie sind noch traumatisiert und ängstlich. 😿😿

Sie können erst einmal zur Ruhe kommen.

Vielleicht finden sie auch ein behütetes Zuhause, wie unsere Brückenkätzchen.🥰🙏

Brücken-Kinder

Heute möchte ich euch eine Geschichte von unseren Brücken-Kätzchen erzählen, welche uns wieder zeigt, wie sehr wir doch eine Kastrationspflicht brauchen.

Seit diesen Jahr kennen wir Simmy und Kerstin aus Schöneck… zwei tolle Tierschützerinnen mit Herz und Durchhaltevermögen.😇🧡

Sie sind stest im Einsatz.

So kam ein Hilferuf zu den zwei Frauen. Der Hund einer Spaziergängerin hatte vorige Woche eine Katzenfamilie unter einer Bahnhofsbrücke entdeckt. Ein braver Hund🙏🥰

Die Rettung der Kätzchen war ein sehr schwieriges Unterfangen, da gleich am Brückenpfeiler, wo die Kätzchen verharren, der Hang ist. Retter und Falle drohen zu rutschen.

Erinnert euch, was für ein Wetter draußen war. Kalt und Schnee.🥶❄️. Züge donnerten mit Krach über die Kleinen, doch sie hatten sich schon dran gewöhnt.

Zuerst wurde die Familie einige Tage angefüttert. Mit Klettern, Seilen und gaaaaanz viel Zeit und Ausdauer konnten Simmy und Kerstin in zwei Fangaktionen die drei Kitten in die Falle und zu später Stunde gleich ins Katzenhaus bringen.

Sie sind natürlich sehr verängstigt, lassen sich aber anfassen und sind in Sicherheit.

Nun heißt es, die Mutter zu fangen. Und wieder verbringen Simmy und Kerstin Stund um Stund um Erfolg zu haben.

Drückt die Daumen, dass es eine glückliche Familienzusammenführung gibt.🙏🙏🙏

Es ärgert uns wirklich zutiefst, warum diesem Leid kein Gehör geschenkt wird. Es gibt tatsächlich schon viele Städte, wo es eine Katzenkastrationsverordnung gibt.

Unser Verein und viele andere Tierretter kämpfen dafür und retten bis dahin weiter unzählige Tiere.💪



Wieder ein kleines Kitten gefunden!

Kaum ist unsere Helga aus dem Krankenhaus, fand sie gestern am späten Nachmittag schon wieder ein weiteres kleines rotes Kitten in ihrem Garten. Es war mächtig ausgehungert und ging sofort in die Falle. Es hatte so ein großes Glück.

Mama Clärchen hat nun vier Kitten. Sie sind noch sehr änstlich, doch in Sicherheit und zusammen!

Wir sind Helga sehr dankbar, dass sie trotz ihrer gesundheitlichen Probleme aufmerksam bleibt. 🙏

Der kleine rote Emil, der vor zwei Wochen gefunden wurde, hatte schlimme Darmprobleme. Sein Schicksal und die Aufregung schlug ihm auf den Magen. Er blieb über Nacht bei Frau Jung, bekam einen Einlauf und ist nun wieder bei seiner Familie.

Gerade für so kleine Kitten sind solch Situationen furchtbar. Mit Sicherheit wurde diese Familie ausgesetzt.😩 Doch wie kann es sein, dass die Flut an kleinen Kätzchen nicht aufhört, dass immer wieder so viele Streuner und Streunerfamilien gefunden werden.😿😿😿😿😿😿

‼️Ja…wir haben ein sehr großes Streunerproblem‼️

Doch die Leute, die es ändern könnten, verschließen die Augen.

Sie kümmern sich ja auch nicht um die vielen herrenlose wilden, kranken, hungernden, frierenden und ausgemärgelten Tiere.😤

WIR BRAUCHEN EINE KASTRATIONSPFLICHT!

KASTRATION IST TIERSCHUTZ!

Wir kämpfen weiter!

DANKE an alle Katzenfreunde, die uns immer zur Seite stehen!🥰



Schon wieder eine Katzen-Familie ausgesetzt

Schon wieder haben Leute eine Katzenfamilie einfach bei unserer Helga ausgesetzt. Obwohl unsere gute Helga krank ist, hat sie sich die Falle geschnappt und vor einigen Tagen aufgestellt. Die Mutter ging zuerst in die Falle. Gestern nun das erste kleine rote Kitten. Es versteht zu dem Zeitpunkt die Welt nicht mehr. 😿Gerade schrieb uns Helga, dass sie wieder zwei Kleine in der Falle hatte und brachte sie gleich ins Katzenhaus. So ein Glück für die Familie. 🙏 Denn schaut euch doch dieses bescheidene Wetter draußen an. 🌧 Diese Familie ist in Sicherheit. Die Falle wird jedoch nochmal aktiviert. Denn es ist ungewiss, ob noch ein oder mehrere Kitten da draußen sind.Warum handeln Menschen so herzlos?😫

Kastration ist Tierschutz!