Brücken-Kinder

Heute möchte ich euch eine Geschichte von unseren Brücken-Kätzchen erzählen, welche uns wieder zeigt, wie sehr wir doch eine Kastrationspflicht brauchen.

Seit diesen Jahr kennen wir Simmy und Kerstin aus Schöneck… zwei tolle Tierschützerinnen mit Herz und Durchhaltevermögen.😇🧡

Sie sind stest im Einsatz.

So kam ein Hilferuf zu den zwei Frauen. Der Hund einer Spaziergängerin hatte vorige Woche eine Katzenfamilie unter einer Bahnhofsbrücke entdeckt. Ein braver Hund🙏🥰

Die Rettung der Kätzchen war ein sehr schwieriges Unterfangen, da gleich am Brückenpfeiler, wo die Kätzchen verharren, der Hang ist. Retter und Falle drohen zu rutschen.

Erinnert euch, was für ein Wetter draußen war. Kalt und Schnee.🥶❄️. Züge donnerten mit Krach über die Kleinen, doch sie hatten sich schon dran gewöhnt.

Zuerst wurde die Familie einige Tage angefüttert. Mit Klettern, Seilen und gaaaaanz viel Zeit und Ausdauer konnten Simmy und Kerstin in zwei Fangaktionen die drei Kitten in die Falle und zu später Stunde gleich ins Katzenhaus bringen.

Sie sind natürlich sehr verängstigt, lassen sich aber anfassen und sind in Sicherheit.

Nun heißt es, die Mutter zu fangen. Und wieder verbringen Simmy und Kerstin Stund um Stund um Erfolg zu haben.

Drückt die Daumen, dass es eine glückliche Familienzusammenführung gibt.🙏🙏🙏

Es ärgert uns wirklich zutiefst, warum diesem Leid kein Gehör geschenkt wird. Es gibt tatsächlich schon viele Städte, wo es eine Katzenkastrationsverordnung gibt.

Unser Verein und viele andere Tierretter kämpfen dafür und retten bis dahin weiter unzählige Tiere.💪